29.10.2017
SOEST / WICKEDE (RUHR). Einen Verkehrsunfall verursachte am gestrigen Samstag (28. Oktober 2017) gegen 19.20 Uhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Wickede. Der Mann war im Bereich der Stadt Soest auf dem Hewingser Weg in Richtung Meiningsen unterwegs. Zirka 500 Meter vor der Ortseinfahrt kam ihm dabei ein 26-jähriger Traktor-Fahrer aus Bad Sassendorfer mit einem Ackerschlepper entgegen.
Aus bislang nicht bekanntem Grund geriet der Wickeder mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen das linke Vorderrad des Traktors. Während der Pkw der Marke Opel durch den Aufprall in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurde, riss das Vorderrad des landwirtschaftlichen Fahrzeuges komplett ab und prallte anschließend gegen das Führerhaus des Traktors sowie eine Straßenlaterne.
Der Wickeder wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom zur Hilfe gerufenen Rettungsdienst vor Ort versorgt. Ein Abtransport in ein Krankenhaus war nicht notwendig.
Durch die massiven Schäden an den zwei beteiligten Fahrzeugen liefen größere Mengen an Betriebsstoffen aus, die von der Feuerwehr und einer zusätzlich angeforderten Spezialfirma aufgenommen wurden.
Der Hewingser Weg war während der etwa vierstündigen Bergungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausende Euro.
ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“
Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!
Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."
Keine Einträge vorhanden