15.01.2017
WICKEDE (RUHR). Als Veranstalter der „Kegelgemeindemeisterschaft“ und durch ihre Teilnahme beim „Wickeder Weihnachtsmarkt“ ist die „Kegelsportgemeinschaft Wickede 2002“ einem breiten Kreis in der Öffentlichkeit bekannt. – Am heutigen Sonntag (15. Januar 2017) trafen sich die Mitglieder der Gemeinschaft zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Erlenhof in Wickede.
Dabei bedauerte der Vorstand, dass leider nur sehr wenige Kegler an der Siegerehrung nach der Kegelgemeindemeisterschaft 2016 teilgenommen haben. Für 2017 wünschte man sich eine bessere Resonanz.
Die Kassenprüfer bescheinigten Schatzmeister Hans Tamoschus eine korrekte Buchführung und beantragten anschließend die Entlastung des Vorstandes unter Vorsitz von Michael Bornemann aus Werl und seinem Stellvertreter Siegfried Steiner aus Ense-Waltringen, die die versammelten Mitglieder auch einstimmig erteilten.
Spende für den Hundeverein
Aufgrund der positiven Kassenlage ist aktuell auch keine Beitragserhöhung notwendig. Vielmehr sprach sich der Verein sogar für eine Spende an die Ortsgruppe des „Vereins für Deutsche Schäferhunde“ aus, die in nächster Zeit übergeben werden soll. Möglich ist dies insbesondere durch die Erlöse aus der Kegelgemeindemeisterschaft und dem Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt.
Winterwanderung am 11. Februar
Neben dem Training und geselligen Beisammensein auf der Kegelbahn steht als nächster Veranstaltungstermin für die „KG Wickede 2002“ übrigens die Winterwanderung am 11. Februar 2017 auf dem Programm.
Aktuell gehören der „Kegelsportgemeinschaft Wickede 2002“ rund 40 Mieglieder an.
ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“
Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!
Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."
Keine Einträge vorhanden